Smart smoking mit der eZigarette


Was genau sind E-Zigaretten?

Diese Frage werden sich sicherlich viele Raucher schon gestellt haben.
Bei einer E-Zigarette handelt es sich um einen Inhalator, also eine Art Emulator der herkömmlichen Zigarette. Geraucht werden sie wie die normalen Zigaretten.
Bei genauerer Betrachtung raucht man die E-Zigarette nicht, sondern dampft sie.
Manche E-Zigaretten sind mit LED´s ausgerüstet, sodass es wirkt, als würde sie brennen.
Doch der Sinn bzw. das neue an der E-Zigarette ist, dass diese gesundheitsschonender ist als die normalen Zigaretten. Geeignet sind diese Zigaretten vor allem für Menschen, die ihren Nikotinkonsum reduzieren und gesünder leben wollen.

Vorteile und Nachteile der E-Zigarette

Vorteile

– ein riesen Vorteil der E-Zigarette ist, dass der sich entwickelnde Dampf, geruchslos ist, somit werden Mitmenschen nicht mit dem Rauch belästigt
– die Umweltbelastung wird stark entlastet
– keine Gefahr auf Brände, weil sie elektronisch agiert
– unangenehmer Atem, gelbe Zähne sowie Klamottengeruch sind Geschichte
– E-Zigarette kann an öffentlichen Orten wie Restaurants, etc. geraucht werden, da der Rauch keine Mitmenschen belästigt
– kein Aschenbecher mehr notwendig
e-Zigaretten kaufen geht online supereinfach

 

Nachteile

Diese neue Art von Zigarette ist noch ein relativ neues Produkt am Markt, deswegen kann man über E-Zigaretten noch nichts negatives sagen, ob sie Folgeschäden verursachen oder keine, da es noch keine Langzeitstudien für sie gibt. Jedoch sollte man im Besitz von Batterien bzw. aufladbaren Akkus sein, da die Zigarette elektronisch funktioniert. Bei zu wenig Energiezufuhr wird das Rauchvergnügen gelindert.

Kosten und Erhältlichkeit der Zigaretten

E-Zigaretten werden oft im Internet gekauft, da es wenig stationäre Geschäfte gibt, die diese auch neben den herkömmlichen Zigaretten anbieten. Der Preis einer E-Zigarette liegt bei 10,00 € – 80,00 € und ist auf Dauer um einiges billiger als normale Zigaretten.

p>